Cantus Novus Ulm
Cantus Novus Ulm

Cantus Novus Ulm, das ist

 

... ein sympathischer junger Frauenchor, der seit 1995 besteht. Viele von uns sind ehemalige Mitglieder des Kinder- und Jugendchores "Ulmer Spatzen" und haben schon in ihrer Kindheit und Jugend zusammen gesungen. In den letzten Jahren kamen einige neue Sängerinnen dazu, die stimmlich wie menschlich wunderbar zu uns passen. Wir sind eine nette Gemeinschaft, Prestigedenken und Zickenkriege gibt es bei uns nicht. Neue Mitsängerinnen werden immer herzlich aufgenommen und unterstützt. Da einige von uns außerhalb Ulms leben, treffen wir uns ca. alle vier Wochen zu Probenwochenenden (Freitagabend und Samstag) in Ulm.

 

Wir treten 2 bis 3 Mal im Jahr in Konzerten auf, bei denen uns immer wieder von begeisterten Zuhörern bescheinigt wird: "Ihr singt wie die Engel!". Unser Chorleiter Helmut Steger sagt dazu augenzwinkernd: "Das ist harte Arbeit!". Wir sind anspruchsvoll, aber nicht verbissen, und schaffen es immer wieder, live besonders gut zu sein und unser Publikum zu verzaubern.


Beim Deutschen Chorwettbewerb 1998 und 2002 haben wir jeweils den zweiten Platz in der Offenen Kategorie der Frauenchöre belegt, dazu kam jeweils ein Sonderpreis. Beim Internationalen Chorwettbewerb in Arezzo (Italien) haben wir den ersten Preis in der Kategorie Klassik/Romantik erhalten.

 

Frauenkammerchor Ulm
Leitung: Helmut Steger

Sie mögen Cantus Novus?

Bitte unterstützen Sie uns

bei unserer Aktion 100 x 20!

Und wann dürfen wir für SIE singen? Solo oder in einer kleinen Gruppe: gerne umrahmen wir Ihre Feier mit einem Ständchen oder einem kleinem Programm - klassisch, romantisch oder Pop. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cantus Novus Ulm